SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Wurfplanung Winter 2019/2020 mit Wild Guy Valentino of Calimero´s Castle und simply wonderful Golden Fee

Voraussichtlich sind alle Welpen aus diesem bevorstehenden Wurf schon vergeben !

19.01.2020

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis zum Ultraschall.....Fee geht es super, sie wird immer ruhiger und Fee sucht noch ein bißchen mehr meine Nähe, alles gute Anzeichen.....

11.01.2020

Morgen sind es nun 14 Tage her, seitdem wir bei Valentino waren. Fee geht es sehr gut, sie ist aktiv auf unseren Spaziergängen, auch unsere Trainingseinheiten bringen ihr sehr viel Spaß. Im Haus wirkt sie jetzt manchmal doch in sich ruhender und ich selbst habe ein gutes Bauchgefühl, das in Fee´s Bäuchlein was passiert. Es ist wieder alles spannend, aufregend und diese Vorfreude, in ca 14 Tagen wissen wir mehr.....

Fee heute Nachmittag

29.12.2019

Heute war es soweit, Fee hat Valentino besucht und sie fand ihn wunderbar ! Die beiden haben sich erstmal wieder neu kennengelernt, haben ausgiebig gespielt und dann haben sie sich sehr lieb gehabt, einfach wie es sein soll, eben so wie die Natur es wollte. Valentino erinnert mich sehr an D´Artagnan, auch ein Charmeur, der sehr liebevoll mit Temperament Fee umworben hat, wir freuen uns sehr, dass es auch diesmal so gut geklappt hat. Nun heißt es wieder ca. 4 Wochen warten bis zum Ultraschall, wir hoffen dann, Ende Februar/Anfang März unsere Fee-Valentino Welpen bei uns begrüßen zu dürfen !

Wenn es alles so klappt mit dieser Wurfplanung, wird  Fee  im Dezember 2019 von Valentino gedeckt !

Wir haben uns für eine Wurfwiederholung entschieden, da uns der K-Wurf mit Fee und Valentino sehr gut gefallen hat und die beiden toll zusammen passen. Die K-chens haben ein unwiderstehlich, charmantes und freundliches Wesen, sind menschenbezogen, temperamentvoll, apportier und lernfreudig, zudem haben sie ein hübsches Erscheinungsbild mit sehr schöner goldener Farbe !

Wir geben unsere Welpen bevorzugt an aktive Menschen ab, die sich schon mit der Rasse Golden Retriever auseinander gesetzt haben, die gerne in der freien Natur sind, die bereit sind respektvoll mit ihrem Hund umzugehen, ihrem Hund einen geregelten Alltag ermöglichen, denn Routine schafft Sicherheit, Ruhe und Ausgeglichenheit, ihren Hund seinen Anlagen nach zu beschäftigen !

Wenn unsere Planung aufgeht, möchten wir Fee im Dezember 2019 decken lassen, die Welpen würden im Februar 2020 geboren und im April können sie dann in ihr neues Zuhause !

Wir möchten Sie bitten, wirklich nur bei ernsthaftem Interesse, sich bei uns zu melden und wir würden uns freuen, bei Erstkontakt eine Mail zu senden und ein bißchen von sich zu schreiben, damit wir schon einen kleinen Einblick von Ihnen bekommen !

Mails, ohne persönliche Anrede (Sammelmail) beantworte ich grundsätzlich nicht mehr !

Valentino HD A2/A2, ED frei (GR_PRA 1, GR_PRA 2 und Ichthyose frei)

JAS (Jagdliche Anlagensichtung) bestanden, BLP (Bringleistungsprüfung) bestanden 2.Platz

"taugl. für jagdliche Leistungszucht"

Formwert Vorzüglich

13 Monate alter, sehr weit für sein Alter entwickelter Rüde von vorzüglichem Typ, anatomisch korrekt aufgebaut, großrahmig und athletisch, typvoller maskuliner Kopf, exzellentes Pigment, kleiner weißer Brustfleck, exzellente Fellanlage, kraftvoller Bewegungsablauf, knappe Schere, ausgeglichenes freundliches Wesen !

 Fee HD A2/B1, ED frei (GR_PRA 1 N/N, GR_PRA 2 N/PRA, prcd/PRA N/N, Ichthyose Träger)