SIMPLY WONDERFUL GOLDEN

 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Wurfplanung Sommer 2020 mit Zaboû Kiss of Calimero´s Castle und simply wonderful Golden Gina

Im Moment kann ich leider keine Anfragen mehr annehmen !

18.05.2020

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, wir sind überglücklich, dass Gina ca. am 21. Juni Welpen erwartet, kaum war der Schallkopf aufgelegt, haben wir schon eine erste Frucht gesehen, auch die Herzchen haben wir schlagen gesehen. Nun züchten wir schon länger, aber dieser Augenblick, der die Gewissheit bringt ist jedesmal wieder aufregend und einfach nur wunderbar. Gina mäkelt jetzt morgens an ihrem Futter, aber ich denke, dies wird sich bald normalisieren. So ist jede Hündin anders, während Fee, genau wie ihre Mama Jane durchgehend enormen Appetit hatte, ist unsere Gina Maus etwas verhaltener, um diesen gewissen Zeitpunkt herum. Aber es geht Gina gut, sie bekommt nun proteinhaltigeres Futter, sie ist extrem anhänglich und möchte den ganzen Tag am liebsten nur gekuschelt werden, ich nehme diese Zeit wieder sehr bewußt wahr, denn sie dauert ja nicht solange. Auch habe ich wieder auf einen Progesteronwert verzichtet, der einem meistens die besten Decktage anzeigt, weil ich mich einfach auf mein Gefühl und auf meine Hündin verlassen möchte, denn das ist Natur, auf die ich mich eigentlich immer verlassen kann.

Und einen ganz herzlichen Dank, an die Menschen, die ihre Welpenanfragen an mich richten, für die netten und manchmal sehr ausführlichen Mails, vielen Dank ! Ich habe noch nicht alle beantworten können, aber das hole ich bald nach, auch wenn ich leider, Anfragen auf die Warteliste nehmen muss.

07.05.2020

Gina geht es weiterhin sehr gut, sie ist jetzt aber doch ein wenig ruhiger, total verkuschelt, also ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass es geklappt hat. Ich berichte wieder, wenn wir beim Ultraschall waren.....

21.04.2020

Gestern haben wir mit Gina Zabou besucht, er fand sie unwiderstehlich, nachdem Gina erstmal erobert werden wollte, hat es ein bißchen gedauert und es hat dann wunderbar geklappt. Zabou war sehr charmant und lieb mit Gina, nun müssen wir wieder ca. 4 Wochen warten, auf den Ultraschall und wir hoffen natürlich, dass wir im Juni Gina-Zabou Welpen willkommen heißen dürfen.

Herzlichen Dank liebe Claudia für deine Gastfreundschaft, es war wie immer sehr schön bei euch !



Unseren zweiten Wurf mit  Gina planen wir mit dem noch jungen Rüden  Zabou , er lebt in Coppenbrügge bei Claudia und Wilhelm Büttner. Ich habe ihn schon als Welpe kennengelernt und mich gleich verliebt in seine zauberhaften Art und seinem flauschig vielen Fell. Zabou hat ein sehr sicheres, freundliches und sanftes, kuschliges Wesen, gepaart mit viel Arbeitsfreude. Gina und Zabou passen sehr gut zusammen, sowohl vom Wesen und Temperament, als auch vom Äußeren sind die beiden ein schickes Paar. Vielen Dank Claudia für deinen sehr hübschen Zabou !

Wir wünschen uns, gesunde, leichtführige, temperamentvolle Welpen mit schöner Arbeitsfreude und einem sehr liebevollen Wesen !

Wenn unsere Planung aufgeht, möchten wir Gina im April 2020 decken lassen, die Welpen würden im Juni geboren und im August können sie dann in ihr neues Zuhause ziehen !

Wir möchten Sie bitten, wirklich nur bei ernsthaftem Interesse sich bei uns zu melden und wir würden uns freuen, bei Erstkontakt eine Mail zu senden und ein bißchen von sich zu schreiben , damit wir schon einen kleinen Einblick von Ihnen bekommen, dankeschön !

Mails, ohne persönliche Anrede (Sammelmail) beantworte ich grundsätzlich nicht mehr !

Zabou HD B/2 B/2 ED frei (GR_PRA 1, GR_PRA 2 und Ichthyose frei)

JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) bestanden, BLP (Bringleistungsprüfung) bestanden 2.Platz

"taugl. für die jagdliche Leistungszucht"

Zuchtzulassungsprüfung am13.07.2019 Vorzüglich

Vorzüglicher Rüde mit typischem Kopf, viel maskulinem Ausdruck, dunklen Augen und vorzüglich getragenem Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Bewegung !


Gina HD A1/A1 ED frei (GR_PRA 1, GR_PRA 2, prcd-PRA frei, Ichthyose Träger)